Imagefilme und Messefilme

Imagefilme und Messefilme als Impulsgeber

Messen sind Begegnungsstätten mit extrem vielen Impulsen und schnell aufeinander folgenden Momenten. Soll man sich nun für einen Stand oder ein Produkt interessieren oder nicht. Die Auswahl ist meist riesig. Mit einem guten Imagefilm auf dem Messestand hält man den Betrachter in seinem Bann. Nun kommt es aber darauf an, welche Produkte präsentiert werden sollen. Große Marken zeigen starke, emotionale Bilder. Eher unbekannte Marken oder Produkte müssen das Produkt in den Fokus lenken. Messebesucher sind Profis, die alle Produkte genau unter die Lupe nehmen.

Dementsprechend verlangt ein Messefilm nach einer sehr guten Umsetzung. Anwenderbeispiele und technische Details sind dabei sehr wichtig. Alles im Imagefilm sollte also als Messefilm so abgestimmt sein, das auch auf dem Stand einer lauten Messeumgebung die Sprecherstimme zu hören sein sollte. Das Verkaufen im Direktgespräch ist unerlässlich. Auch hierzu dienen Imagefilme und Messefilme ausgezeichnet.